Hansestadt, 20.05.2012 - Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade führt erneut einen Sprechtag für Existenzgründer durch. Interessierte können in einer individuellen Einzelberatung das Wissen der Unternehmensförderung der Kammer nutzen, um von Anfang an aussichtsreich in die berufliche Selbständigkeit zu starten.
Der Schritt zur Existenzgründung fällt nicht immer leicht. Die Erfolgsaussichten können von Anfang an sehr ungewiss sein. Manchmal kann die Tätigkeit nur halbtags ausgeübt werden und ob dann der Lebensunterhalt damit bestritten werden kann, ist fraglich. In solchen Fällen kann es sinnvoller sein, den Nebenerwerb anzustreben. Mut machen die Existenzgründungsberater des Starter-Shops der Kammer. Sie helfen bei Fragen rund um die Anmeldung zum Nebenerwerb, wissen Rat in Sachen Krankenversicherung und helfen bei der Suche nach Lösungen.
Der Sprechtag findet am Dienstag, 22. Mai, in der Zeit von 9 bis 15 Uhr in der Unternehmensförderung der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, Johannisstraße 13 in Lüneburg statt. Termine gibt es bei Katharina Meier unter Tel. 04131-712113. Der Service der Kammer ist kostenlos.