header

Aktionstag zur Gründungsfinanzierung

Hansestadt, 13.11.2011 - Am 15. November informiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg von 17 bis 19 Uhr in Lüneburg über Möglichkeiten der Gründungs- und Wachstumsfinanzierung. In der kostenfreien Veranstaltung "Ohne Moos nichts los" erhalten die Teilnehmer Informationen zu öffentlichen Förderprogrammen sowie Tipps zum Kreditgespräch mit der Hausbank.

Experten der öffentlichen Förderinstitute und der IHK erläutern verschiedene Arten von Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für Existenzgründer oder Jungunternehmer und erläutern die für ein Bankgespräch erfolgskritischen Kennzahlen. Der IHK-Aktionstag richtet sich an Existenzgründer und Jungunternehmer, die sich über konkrete Möglichkeiten der erfolgreichen Unternehmensgründung und -festigung informieren möchten.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung steht Lars Heidemann unter der Rufnummer 04131-742 125 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) zur Verfügung. Anmeldungen sind auch online unter www.ihk-lueneburg.de (Dok.-Nr. 198926) möglich.

Die Veranstaltung ist Bestandteil der vom 14. bis 20. November laufenden Gründerwoche Deutschland. Die deutschlandweite Veranstaltungsreihe bietet Jugendlichen und Gründern zahlreiche Gelegenheiten, sich zum Thema Existenzgründung zu informieren.

Kommentar schreiben