header

Metronom fährt doch

Uelzen, 03.06.2026 - Auch am 14. Juni und darüber hinaus wird der zwischen Hamburg und Lüneburg fahrende Metronom im Einsatz sein. Das teilte das Uelzener Bahnunternehmen mit und reagierte damit auf Gerüchte und Irritationen, die aufgrund fehlender Fahrzeitangaben in den elektronischen Fahrplanauskünftenentstanden waren.

Betroffen waren davon die Strecken RE4/RB41 Hamburg - Bremen und RE3/RB31 Hamburg - Lüneburg. Als Grund für das Fehlen der Fahrzeiten nennt das Unternehmen einen technischen Fehler beim Europäischen Fahrplanzentrum, der zentralen Datendrehscheibe für alle Fahrplanauskünfte. Metronom werde auch über den 14. Juni hinaus nach dem derzeit gültigen Fahrplan die Strecke bedienen. Der Fehler soll laut Metronom spätestens heute behoben sein.

 

Kommentar schreiben