header

Metronom fällt wegen Blitzeinschlag aus

Kein Bahnverkehr zwischen Lüneburg und Uelzen – Busnotverkehr eingerichtet

Uelzen, 26.11.2024 - Aufgrund eines Blitzeinschlags ist die Strecke der Metronom-Linie RE3/RB31 seit dem Abend zwischen Lüneburg und Uelzen in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Wie das Bahnunternehmen Metronom mitteilt, müssen Reisende auf diesem Streckenabschnitt auf den Busnotverkehr umsteigen. Die Busse pendeln zwischen Lüneburg und Uelzen mit den Zwischenhalten in Bienenbüttel und Bad Bevensen.

Laut Metronom verkehren die Busse ohne Fahrplan und können die Fahrtzeiten der Züge nicht einhalten, aucheine Fahrradmitnahme ist nicht möglich.  Die Züge der Linie RE3/RB31 verkehren bis auf weiteres nur zwischen Hamburg Hbf und Lüneburg und zwischen Uelzenund- Hannover Hbf.

Die Störungen an den Oberleitungen und Signalen werden nach einer ersten Einschätzung voraussichtlich bis in den Mittwochmorgen, also bis in die Hauptverkehrszeit hinein, andauern, teilte das Unternehmen mit. Reisende sollen sich vor Fahrtantritt informieren: In der elektronischen Fahrplanauskunft auf der metronom-Website, in der FahrPlaner-App oder im DB-Navigator können sich Reisende und Pendler über ihre Verbindungen und mögliche Alternativen informieren. Zusätzlich sollten Fahrgäste auf die Anzeigen und Durchsagen im Zug, in den Bahnhöfen und auf den Bahnsteigen achten.

 

Kommentar schreiben