Uelzen, 26.10.2023 - Von heute Abend, 22 Uhr, bis Mittwoch, 1. November, 1 Uhr, wird es auf den Metronom-Bahnlinien RE3 und RB31 zu zahlreichen Teil- oder Haltausfällen kommen. Insbesondere sind die Abschnitte zwischen Harburg und Hamburg Hauptbahnhof beziehungsweise Lüneburg, vereinzelt auch zwischen Lüneburg und Uelzen betroffen, teilte Metronom am Nachmittag mit.
Grund für die Einschränkungen seien umfangreiche Brücken- und Weichenbauarbeiten des Netzbetreibers DB Netz. Es werde jeweils Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Busse fahren in Harburg vom dortigen ZOB im Bereich F ab, so Metronom. Ohnehnin hat das Unternehmen aufgrund von Personalengpässen seinen Fahrplan derzeit eingeschränkt, so dass es zu weiteren Ausfällen im Metronom-Bahnbetrieb kommt (LGheute berichtete).
Fahrgäste werden gebeten, die Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu beachten und sich vor ihrer Reise über die Fahrplanänderungen und in den elektronischen Auskunftsmedien zu informieren: unter www.metronom.de, in der metronom-App oder der FahrPlaner-App, im metronom-Kundenzentrum oder beim Zugpersonal.