Amt Neuhaus, 14.09.2023 - Der Radweg im Zuge der B195 zwischen Stapel und Neuhaus im Amt Neuhaus wird ab dem 18. September erneuert. Dazu wird der Radweg entlang der B195 bis voraussichtlich Ende November voll gesperrt, der Autoverkehr wird wechselseitig per Ampelschaltung an dem jeweiligen Baufeld vorbeigeleitet. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich Ende November abgeschlossen sein, teilt die Landesstraßenbaubehörde in Lüneburg mit.
Bei dem Radweg soll die Asphaltbefestigung durch eine neue Betondecke ersetzt werden. Die Baukosten belaufen sich auf rund 710.000 Euro und werden vom Bund bezahlt.
Die Umleitung für den Radverkehr von Stapel kommend in Richtung Neuhaus verläuft von der B195 in Stapel über die Haarer Straße und die Neue Straße nach Haar, von dort weiter über die Kreisstraße 61 nach Neuhaus. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Verzögerungen und Terminverschiebungen sind laut Straßenbaubehörde "aufgrund einer Vielzahl witterungsabhängiger Arbeiten jederzeit möglich".
Lesen Sie hierzu auch den Kommentar.