Uelzen, 15.04.2023 - Fahrgäste des Metronom müssen vom 24. bis 28. April mit Einschränkungen im Bereich Hamburg Hauptbahnhof und Hamburg-Harburg rechnen. Grund sind Brücken- und Gleisarbeiten der DB Netz AG. Hierzu kommt es auch auf den Linien RE3/RE31 zwischen Hamburg Hauptbahnhof und Hamburg-Harburg sowie zwischen Uelzen und Lüneburg zu Teilausfällen. In den Nachtstunden entfallen zudem bei einigen Verbindungen die Halte in Radbruch, Bardowick und Ashausen.
Die geänderte Fahrplantabelle der Linie RE3 von Uelzen in Richtung Hamburg ist gültig vom 24. April bis 26. April. Am 24., 25. und 26. April ist der Zug 82104 mit einem ersatzlosen Teilausfall ab Uelzen um 6:47 Uhr bis Lüneburg betroffen. Die RE3 82104 fährt anschließend regulär ab Lüneburg um 7:09 Uhr ab in Richtung Hamburg-Harburg.
Die Fahrplanänderungen der Linien RE3/RB31 von Hamburg in Richtung Uelzen sind gültig vom 24. April bis zum 28. April. Hier kommt es zu Teilausfällen der Züge der Linie RB31 ab Hamburg Hauptbahnhof in Fahrtrichtung Uelzen. Die Teilausfälle betreffen vermehrt den Abschnitt zwischen Hamburg Hauptbahnhof und Hamburg-Harburg. Die Züge der Linie RE3 sind nicht betroffen. Des Weiteren entfallen in den Nachtstunden vom 25. auf den 26. April die Halte in Ashausen, Radbruch und Bardowick. Für die betroffenen Streckenabschnitte wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.
Haltestellen für den Schienen-Ersatzverkehr (SEV):
- Ashausen SEV - Haltestelle Linie 4663
- Winsen (Luhe) - Haltestelle am Bahnhofsvorplatz
- Radbruch - Haltestelle Peerort
- Bardowick - Haltestelle Feldstraße
- Lüneburg - ZOB Haltestelle 13
- Bienenbüttel - In der Parkbucht vor dem Kreisel
- Bad Bevensen - Verladestraße vor dem Bahnhofseingang
- Uelzen - ZOB Bussteig 7