header

Teilsperrung der Röntgenstraße

Lüneburg, 20.06.2022 - Noch bis einschließlich Mittwoch, 22. Juni, finden Arbeiten an einem Schmutzwasserkanal in der Röntgenstraße statt. Dafür muss die Fahrbahn der Straße in Höhe der Einmündung Gaußstraße vollgesperrt werden. Da an der Stelle motorisierte Fahrzeuge dann nicht mehr passieren können, sind auch Nebenstraßen betroffen.

So wird die Robert-Koch-Straße als Sackgasse ausgeschildert,  zudem gelten zusätzliche Halteverbote im Umkreis. Außerdem sind mehrere Bushaltestellen betroffen, teilte die Stadtverwaltung mit.

Im Einzelnen:

  • Für die Linie 5012 entfallen die Haltestellen Heinrich-Böll-Straße, Carl-von-Ossietzky-Straße, Anna-Vogeley-Heim und Röntgenstraße/Kirche. Als Ersatz für die Haltestellen Heinrich-Böll-Straße und Carl-von-Ossietzky-Straße ist die Haltestelle Universitätsallee eingeplant. Fahrgäste, die sonst Röntgenstr./Kirche oder Anna-Vogeley-Heim nutzen, können die Ersatzhaltestelle in der Gaußstraße nehmen.
  • Für die Linie 5919 entfällt die Haltestelle Am Elsenbruch. Ausweichmöglichkeit: Haltestelle Wichernstraße.

Die Baufirma HBS Hanse Bau Service hat die Aufgabe, sich um die Beschilderungen und ggf. Lösungen für die Müllabholung zu kümmern, teilte die Stadt weiter mit.

 

 

Kommentar schreiben