header

Die Dedon-Story

Vortrag mit Bobby Dekeyser in der Leuphana

Lüneburg, 22.05.2013 - Bobby Dekeyser gehört zu Deutschlands schillerndsten Unternehmerpersönlichkeiten. Sein Outdoor-Möbelunternehmen Dedon mit Sitz in Lüneburg ist weltweit erfolgreich und stattet heute unter anderem Hollywood-Stars wie Brad Pitt und Madonna aus. Am Dienstag, 28. Mai, kommt der ehemalige Profi-Fußballer für einen öffentlichen Vortrag an die Leuphana Universität Lüneburg. Unter der Überschrift "Unverkäuflich - vom Schulabbrecher zum Weltunternehmer" wird Bobby Dekeyser über seine Erfahrungen und Erfolgsstrategien berichten.

1964 im belgischen Löwen geboren, verließ Dekeyser mit 15 Jahren die Schule und wurde zunächst Profi-Torwart. Mit 19 Jahren erhielt er einen Vertrag beim FC Bayern München. 1990 beendete eine Verletzung seine Fußballkarriere; der 26-Jährige gründet damals das Unternehmen Dedon. Dessen Durchbruch gelang mit der Entwicklung einer widerstandsfähigen Synthetikfaser und dem Beginn der Möbel-Produktion auf den Philippinen im Jahr 2000. Bereits drei Jahre später war der Konzern in 30 Ländern vertreten.

Der Erfolg von Dedon ermöglicht es Dekeyser, sich verschiedenen sozialen Projekten zu widmen. So gründete er 2009 die Stiftung Dekeyser & Friends Foundation. Sie vergibt Stipendien an junge Menschen, mit denen sie an Kultur-, Sozial- und Sportprojekten teilnehmen können. Mit dem Autor Stefan Krücken schrieb er 2012 das Buch "Unverkäuflich!".

Dekeyser kommt im Rahmen der öffentlichen Vortragsreihe "Zur Praxis erfolgreichen Gründens" an die Leuphana Universität Lüneburg. Im Mittelpunkt der Reihe stehen folgende Fragen: Wie entdeckt man eine gute Geschäftsidee? Welche Eigenschaften müssen Unternehmer mitbringen? Wie geht man mit Rückschlägen um?

Der Vortrag "Unverkäuflich - vom Schulabbrecher zum Weltunternehmer" findet am Dienstag, 28. Mai, ab 18 Uhr in Hörsaal 3 auf dem Campus der Leuphana Universität Lüneburg, Scharnhorststraße 1, statt.

 

Kommentar schreiben