header

Ikea kommt nach Lüneburg

Einrichtungshaus will im Herbst mobile Abholstation starten

Ikea kommt im Herz nach Lüneburg – zumindest per Lkw. Foto: IkeaLüneburg, 18.09.2024 - Im Mai waren es noch Überlegungen, jetzt ist es gewiss: Ab Herbst dieses Jahres wird das schwedische Möbelhaus Ikea mit einer mobilen Abholstation in Lüneburg vertreten sein. Kunden aus der Region soll damit die Möglichkeit geboten werden, ihre online aufgegebenen Einkäufe einfach und zeitsparend abzuholen, ohne den Weg nach Hamburg auf sich nehmen zu müssen.

Statt lange Wege zu den Einrichtungshäusern in Hamburg auf sich nehmen zu müssen, können Bestellungen online aufgegeben und zu einem fest gebuchten Zeitpunkt direkt in Lüneburg abgeholt werden. Dabei wird die Ware nicht aus einem Lager vor Ort, sondern direkt vom Liefer-Lkw ausgegeben, teilte das Möbelhaus heute mit.

Bestellt und geliefert wird aus dem gesamten Ikea-Sortiment, egal ob Möbel, Textilien oder Küchenutensilien. Die Abholung erfolgt dann zu einer festgelegten Zeit in Lüneburg. "Mit dem neuen Click & Collect Service in Lüneburg möchten wir eine einfache und zugängliche Lösung anbieten, die den Alltag unserer Kunden noch komfortabler gestaltet", sagt Marketing-Leiterin Biljana Jovanovska bei Ikea Hamburg-Moorfleet.

Seit 1974 ist Ikea in Deutschland vertreten. Aktuell werden die blau-gelben Einrichtungshäuser an 54 Standorten betrieben, außerdem gibt es zehn Planungsstudios und 14 Abholstationen. In Deutschland werden rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.

 

Kommentar schreiben