Lüneburg Marketing GmbH soll erneut von Interims-Geschäftsführer geführt werden
Lüneburg, 19.05.2021 - 2018 musste er schon einmal aushelfen, jetzt soll Ralf Hots-Thomas als Interims-Geschäftsführer der Lüneburg Marketing GmbH (LMG) erneut in die Bresche springen. Eine entsprechende Entscheidung traf gestern einstimmig der Verwaltungsausschuss (VA) der Hansestadt. Lüneburgs Erste Stadträtin, Gabriele Lukoschek, soll jetzt als Vorsitzende der Gesellschafterversammlung die abschließenden Vertragsverhandlungen mit Hots-Thomas führen.
Ziel sei, Ralf Hots-Thomas für die Zeit ab dem 15. Juni als Geschäftsführer für den Übergang zu verpflichten, "bis eine neue, dauerhafte Geschäftsführung gefunden ist", heißt es aus der Pressestelle der Stadt. Das Ausschreibungsverfahren dafür sei auf dem Weg, eine Neu-Besetzung aber nicht vor Oktober realistisch. Der Wechsel ist notwendig geworden, nachdem der jetzige Geschäftsführer, Lars Werkmeister, kürzlich aus familiären Gründen mit Wirkung zum 30. Juni gekündigt hatte.
Hots-Thomas war schon einmal als Interimsgeschäftsführer für die LMG im Einsatz: von Oktober 2018 bis zum Start Werkmeisters im Juli 2019. Wie schon bei seinem ersten Einsatz würde Hots-Thomas einmal pro Woche für die Lüneburger Geschäfte zur Verfügung stehen; dessen Entscheidung für seinen befristeten Einsatz in Lüneburg sei in Abstimmung mit seinem jetzigen Arbeitgeber, der Delmenhorster Wirtschaftsförderung, gefallen.