header

Wahlhelfer gesucht

Hansestadt, 16.11.2012 - Für die Landtagswahl und die Bürgerbefragung am 20. Januar 2013 sucht die Hansestadt Lüneburg dringend noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. "Als Wahlhelfer kann jeder tätig werden, der selbst in der Hansestadt Lüneburg wahlberechtigt ist. Es werden keine besonderen Vorkenntnisse benötigt", sagt Markus Hellfeuer, Wahlorganisator bei der Hansestadt Lüneburg.

Die Mitarbeit in einem Wahlvorstand ist ehrenamtlich. Für das Engagement erhalten die Helfer jedoch das so genannte Erfrischungsgeld in Höhe von 30 Euro (als Wahlvorsteher) oder 25 Euro (in jeder anderen Funktion des Wahlvorstandes). Für die Bürgerbefragung erhält jedes Mitglied des Wahlvorstandes zusätzlich 10 Euro.

Da insbesondere die Funktionen des Wahlvorstehers, des stellvertretenden Wahlvorstehers und des Schriftführers teilweise noch offen sind, werden hierfür in erster Linie erfahrene Wahlhelfer gesucht. Die Hansestadt freut sich aber auch über Neulinge.

Wer Interesse hat, als Wahlhelfer tätig zu werden, erfährt alles Nähere bei Daniela Wehrend, Tel. 04131-309-212, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., oder schriftlich: Hansestadt Lüneburg, Stabstelle 03, Nachhaltigkeits-, Wahl- und Stiftungsangelegenheiten, Am Ochsenmarkt, 21335 Lüneburg.

 

Kommentar schreiben