header

Lüneburger CDU mit neuem, altem Vorstand

Heiko Eggers als Vorsitzender wiedergewählt – Wahlen 2025 und 2026 im Blick

Der neugewählte Vorstand des CDU-Stadtverbands Lüneburg: (v.l.) Dr. Thomas Buller, Monika Scherf, Philippe Raimondi, Wolfgang Kuhn, Heiko Eggers, Anna Bauseneick, Sören Pinnekamp, Alexander Schwake, Wolfgang Goralczyk, Burghard Heerbeck. Nicht auf dem Foto ist Christel John. Foto: CDU-Stadtverband LüneburgLüneburg, 24.11.2024 - Die Lüneburger CDU hat einen neu gewählten, wenngleich nicht ganz neuen Vorstand. Auf ihrer Mitgliederversammlung am Freitag hat der CDU-Stadtverband Lüneburg turnusmäßig seinen Vorstand gewählt. Dabei ist der bisherige Vorsitzende, Heiko Eggers, in seinem Amt ebenso bestätigt worden wie die meisten anderen Mitglieder. Die vorgezogene Bundestagswahl am 23. Februar war natürlich auch Thema.

"Für dieses einhellige Votum bedanke ich mich sehr herzlich und ich werde mich auch mit Blick auf die kommenden Jahre mit vollem Engagement für unsere Partei und für unsere Hansestadt Lüneburg einsetzen", erklärte Eggers nach seiner Wahl, bei der er von den 22 anwesenden Mitgliedern einstimmig wiedergewählt wurde.

Als stellvrertretende Parteivorsitzende wurden Anna Bauseneick, Dr. Thomas Buller, Burghard Heerbeck, Sören Pinnekamp und Monika Scherf wiedergewählt. Auch Schatzmeister Wolfgang Kuhn übt das Amt weiter aus, während Philippe Raimondi als neuer Mitgliederbeauftragter fungiert. Beisitzer sind Wolfgang Goralczyk, Wolfgang Güth, Christel John und Alexander Schwake.

Heiko Eggers kündigte an, sich gemeinsam mit dem Kreisverband und dem hiesigen Bundestagskandidaten Marco Schulze auf die Bundestagswahl vorzubereiten. Man werde den Wahlkampf "entschlossen führen", sagte der Vorsitzende, der auch gleich den Blick auf das Jahr 2026 warf: "Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin zusammen mit dem Vorstand die Zukunft Lüneburgs an der Spitze des Stadtverbandes mitgestalten darf, zumal 2026 auch die Kommunalwahlen anstehen."

 

 

Kommentar schreiben