Kinder öffnen Schubladen im hölzernen Buch der Bücher
Lüneburg, 12.06.2014 - In der Woche vom 16. bis 19. Juni lassen Kinder aus dem Ev.-lutherischen Kindertagesstättenverband das Buch der Bücher auf eine ganz besondere Weise lebendig werden: Sie haben zwölf Schubladen einer großen hölzernen Bibel mit Geschichten gefüllt und präsentieren sie am Montag der Öffentlichkeit in der St. Johanniskirche Lüneburg. Pastorin Barbara Grey vom Kirchenkreis Lüneburg und Gabriele Stein vom Kindertagesstättenverband begrüßen am Montag, 16. Juni, um 9.30 Uhr die ersten drei Kita-Gruppen mit 80 Kindern mit einer kleinen Andacht.
Jede Gruppe hat ihre Schublade mitgebracht und stellt den Inhalt an einem Ort in der Kirche vor. So kann eine biblische Geschichte zum Beispiel mit Liedern, einer Aufführung, Fragen oder Gebasteltem erlebbar gemacht werden. Kinder, Eltern und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, zuzuhören und die Geschichten um Jona, Miriam und anderen Personen aus der Bibel neu zu entdecken.
Die Veranstaltung am Montag endet um 11.30 Uhr. Bis Donnerstag sind die Geschichten weiterer Kita-Gruppen in der St. Johanniskirche erlebbar: Dienstag bis Mittwoch von 9.30 bis 11.30 Uhr , Donnerstag von 9.30 bis 11.30 Uhr und 14.30 bis 16 Uhr.