Beim Thementag Mobilität präsentieren Akteure in Lüneburg Beispiele und Erfahrungsberichte
Lüneburg, 20.10.2018 - Mal ein Elektroauto oder doch lieber wieder einen Diesel? Wer sich fragt, ob sich der Kauf eines Elektroautos zuzulegen, schätzt Erfahrungsberichte aus der Praxis. Erfahrung mit dem Einsatz von E-Autos im Nutzfahrzeugbereich hat die städtische AGL Abwasser, Grün & Lüneburger Service GmbH. Beim Thementag Mobilität am kommenden Montag, 22. Oktober, von 12 bis 15 Uhr auf dem Marktplatz stellt die AGL ihre drei neuesten Modelle vor. Der Thementag Mobilität wird organisiert von der gemeinsamen Klimaschutzleitstelle für Hansestadt und Landkreis Lüneburg (KSL) als Beitrag zur Wandelwoche.
KSL und AGL stellen sich gemeinsam mit weiteren Partnern, die eine klimaschonende Mobilität vor Ort ermöglichen, darunter die Busgesellschaft KVG oder auch das CarSharing-Unternehmen Cambio, aber auch der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Leuphana mit dem Thema Stadt-Rad. Neben Praxisberichten gibt es auch Infos zum Integrierten Mobilitätskonzept des Landkreises Lüneburg.
Die Wandelwoche ist eine Veranstaltungsreihe vom 19. bis 28. Oktober in Lüneburg mit Stadtrundgängen, Ausstellungen, Diskussionen, Vorträgen, Film, Theater, Workshops und mehr. Träger sind der Verein T.U.N. und die Akademie Solidarische Ökonomie. News und Infos zu allen Terminen unter: www.wandelwoche-lueneburg.de.