header

Reise nach Naruto

Delegation aus Lüneburg reist im Oktober zur japanischen Partnerstadt - Mitreisende willkommen

Lüneburg, 25.01.2014 - Vom 15. Oktober bis zum 29. Oktober 2014 macht sich wieder eine Freundschaftsdelegation aus der Hansestadt auf den Weg zur japanischen Partnerstadt Naruto. Die Hansestadt sucht noch interessierte Mitreisende. "Wir feiern in diesem Jahr den 40. Geburtstag der Städtepartnerschaft zwischen Lüneburg und Naruto. Die Teilnehmer der Delegationsreise dürfen sich also auf ein besonderes Programm vor Ort in Naruto freuen“, sagt Dr. Henry Arends, bei der Hansestadt unter anderem zuständig für Städtepartnerschaften.

Nach einem mehrtägigen Aufenthalt in Naruto reist die Gruppe in den eher ländlichen Teil der Insel Shikoku, nach Takamatsu und Matsuyama. Hier stehen unter anderem ein Besuch des Ritsurin-Parks, des Museumsdorfes Shikoku-Mura, des Tempels Ishite-ji sowie der Burg Matsuyama auf dem Programm. Anschließend führt die Route über Hiroshima, wo die Teilnehmer die Gedenkstätten zum Atombombenabwurf im Jahr 1945, den Garten Shukkei-en und die Burg Hiroshima besichtigen, weiter in den Westen der japanischen Hauptinsel Honshu. Die Städte Onomichi, Kurashiki und Okayama bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Sehenswürdigkeiten. Über Kobe reist die Gruppe in die ehemaligen Kaiserstädte Nara und Kyoto im Süden Honshus mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die zum Unesco-Weltkulturerbe gehören.

Die 14-tägige Reise wird von der Hansestadt gemeinsam mit der Deutsch-Japanischen Gesellschaft zu Lüneburg e.V. unter der Leitung von Volker Geball organisiert und soll pro Person etwa 3.200 Euro kosten. Weitere Informationen und die Möglichkeit zu einer unverbindlichen Voranmeldung gibt es bis zum 14. Februar im Rathaus bei Stefanie Kibscholl unter 04131-309-3169 und bei Dr. Henry Arends unter der Telefonnummer 309-3127. Alle Vorangemeldeten werden danach zu einer ersten Informationsveranstaltung eingeladen.

 

Kommentar schreiben