Lüneburg, 18.06.2013 - Am kommenden Sonnabend, 22. Juni, richtet das Geschwister-Scholl-Haus ein Stadtteilfest auf dem Bockelsberg aus. Das Fest für Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Senioren startet um 11 Uhr mit einem Gottesdienst. Anschließend wird in der Gauß- und in der Röntgenstraße bis 16 Uhr gefeiert. Zu den Angeboten für Kinder und Jugendliche zählen eine Hüpfburg, Bogenschießen, ein Luftballon-Wettbewerb und ein Jonglage-Workshop. Live-Musik für alle Altersgruppen ist angekündigt. Popcorn, Bratwurst und andere Angebote soll es zu familienfreundlichen Preisen geben, kündigte der Veranstalter an.
Wegen des Festes sind folgende Verkehrsänderungen erforderlich:
Teile der Gaußstraße (Abschnitt Virchow- bis Röntgenstraße) und der Röntgenstraße (Abschnitt Robert-Koch- bis Röntgenstr. 40) werden für das Stadtteilfest gesperrt bzw. dort werden Halteverbote eingerichtet. Anwohner werden dringend gebeten, ihr Auto möglichst bereits am Freitagabend, spätestens aber ab Sonnabendfrüh, 7 Uhr, auf dem Parkplatz des Supermarkts Tschorn (Uelzener Straße) abzustellen. Das Halteverbot gilt bis Sonnabend, 19 Uhr.
Busse werden umgeleitet. Die KVG richtet für die Haltestellen, die nicht bedient werden können (Anna-Vogeley-Heim, Röntgenstraße Kirche, Röntgenstraße) Ersatzhaltestellen ein.