Hansestadt, 13.07.2012 - Nach der kurzfristigen Absage der für den 21. Juli geplanten "Nacht der Romantik" durch die Lüneburg Marketing GmbH können Romantik-Fans nun doch noch auf stimmungsvolle Stunden im Lüneburger Kurpark hoffen. Die Neue Arbeit Lüneburg-Uelzen gGmbH, Betreiberin des Kiosk-Cafés im Kurpark, hat angekündigt, am 22. September als Ersatz "Romantik im Kurpark" anzubieten.
"Mit Bedauern mussten wir der Presse entnehmen, dass die Veranstaltung der Lüneburg Marketing GmbH, die Nacht der Romantik am 21. Juli im Kurpark, ausfällt", berichtet Michael Raykowski von der Neue Arbeit Lüneburg-Uelzen gGmbH. Viele Besucher dieser Veranstaltung und auch darbietende Künstler seien über diesen Ausfall enttäuscht. Deshalb habe sich seine Einrichtung spontan entschlossen, am 22. September 2012 eine Ersatz-Veranstaltung durchzuführen, so Raykowski.
Einen Titel gibt es auch schon, "Romantik im Kurpark" soll der Abend heißen, der um 19 Uhr beginnen und auch deutlich kleiner ausfallen soll als die Nacht der Romantik. "Diese Veranstaltung wird nicht im gesamten Lüneburger Kurpark, sondern im dann konzertbestuhlungsfreien Ensemble mit Wandelgang und Konzertmuschel stattfinden", berichtet Raykowski. Neben schöner Beleuchtung und verschiedenen kulinarischen Ständen seien romantische Musik, Märchen, Feuerzauber und ähnliches vorgesehen.
Wie die "Landeszeitung" berichtete, hat der Geschäftsführer der Lüneburg Marketing GmbH, Stefan Pruschwitz, die Absage der Nacht der Romantik mit personeller Überlastung und dem Risiko schlechten Wetters begründet. Allerdings hatte bereits die letzte Nacht der Romantik im vergangenen Jahr trotz guten Wetters die Besucherzahlen der Vorjahre deutlich verfehlt. Inwiefern ein erneuter personeller Abgang bei der Marketing GmbH jetzt zur Absage geführt hat, blieb auch bei der "Landeszeitung" vorerst Spekulation. Die Lüneburg Marketing GmbH zeichnet sich seit längerem durch häufige Personalwechsel aus.
Lesen Sie hierzu auch den Kommentar.