header

Bühnenprogramm für den Hansetag wächst

Hansestadt, 11.04.2012 - Das Bühnenprogramm für den Hansetag vom 28. Juni bis 1. Juli 2012 in Lüneburg nimmt zunehmend Formen an. Ab sofort kann unter www.hansetag2012.de - und dort unter "Programm" - nachgelesen werden, wer wann auf den insgesamt acht Bühnen auftreten wird. 60 Termine sind dort bereits eingetragen. Das endgültige Programm soll bis Ende Mai feststehen.

Eine Karte zeigt an, wo die acht Bühnen zu finden sind: Marktplatz, Am Sande, Lambertiplatz, Am Ochsenmarkt/ Ecke Reitende-Diener-Straße, Johann-Sebastian-Bach-Platz, Glockenhof, Bardowicker Straße und Clamartpark. Besucher können sich ihr persönliches Programm mit den Eingaben Veranstaltungstag, Uhrzeit und/oder Bühne selbst heraussuchen.

Recht gut besetzt sind die Hansetag-Bühnen bereits in den begehrtesten Stunden am Abend. Mit Nite Club, Booze Beer & Rhythm und vielen anderen Bands sind auf den Hauptbühnen auch bekannte Lüneburger Gruppen dabei. Einige hochkarätige Namen sollen in den kommenden Wochen noch folgen. Für einen schwungvollen Auftakt sorgt am Donnerstagabend auf der Bühne am Lambertiplatz die Bigband der Bundeswehr. Dort findet am Samstagabend auch das große Finale der Lünepost-Karaoke statt. Nahezu komplett bestückt ist die Bühne im Clamartpark, das Programm dort richtet sich vornehmlich an das jüngere Publikum um die 25 Jahre.

Besinnliche Töne sind auf der Bühne an der St. Michaeliskirche zu hören: Dort gibt der Gitarrenvirtuose Jan Oberbek aus Krakau am Donnerstagabend ein Konzert und der Lüneburger Gospelchor lädt am Sonntagnachmittag zu einem fröhlichen Abschluss des Hansetages ein. Auch die Bigbands und Orchester der Lüneburger Schulen, die sich für einen Auftritt beworben haben, werden auf verschiedenen Bühnen für jeweils eine bis zwei Stunden ins Rampenlicht treten.

Kommentar schreiben