Hansestadt, 02.05.2012 - Vom 6. bis 10. Juni gastiert der bekannte Groß-Zirkus Charles Knie in Lüneburg. Nach vier Jahren heißt es für den Zirkus dann auf den Lüneburger Sülzwiesen wieder "Manege frei!" für eine professionelle Zirkusshow mit vielen Artisten, Entertainern und Tierdressuren. 100 Zirkusmenschen - darunter Artisten, Dompteure, Clowns und viele Helfer - sowie rund 100 Groß- und Kleintiere bringen frische Zirkusluft nach Lüneburg.
Eine besondere Attraktion versprechen die zusammen 20 Tonnen schweren indischen Elefantendamen BABY, MALA und JUMBA zu werden. Sie präsentieren ein schwungvolles Elefantenballett, das bereits in Monte Carlo von Stéphanie von Monaco mit dem Oscar der Zirkuswelt - dem begehrten Clown - ausgezeichnet worden ist. Edle Pferderassen, freche Mini-Ponys, exotische Tiere wie Zebras, Lamas, Kamele, Nandus, beeindruckende Rinderrassen, sowie ein springendes Känguru und vorwitzige Seelöwen sollen für weiteren tierischen Spaß sorgen.
Spannend soll es bei den brasilianischen Flugtrapezkünstlern werden, sie zeigen tollkühne Sprünge in 13 Metern Höhe, darunter auch den legendären Salto Mortale. Herzerfrischende Clowns, Hula-Hoop-Artistik mit bis zu 20 Reifen, Bauchredner, Tempojonglagen - die Zirkusbesucher erwartet viel in der rund 2,5-stündigen Show.
Am Mittwoch, 6. Juni, ist um 15.30 Uhr Familienvorstellung, bei der das komplette Programm zu Vorzugspreisen präsentiert wird.Vorstellungen finden täglich um 15.30 und 19.30 Uhr statt, am Samstag um 14 und um 17 Uhr und am Sonntag um 11 und um 15.30 Uhr.
Karten sind ab 7. Mai bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich sowie im Internet unter www.zirkus-charles-knie.de.