header

Schwerer Unfall auf der K44

Fahrer verstirbt noch an der Unfallstelle

Bei dem Unfall wurde das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen. Foto: PolizeiSoderstorf, 25.10.2021 - Einen Unfall mit Todesfolge hat es heute in den frühen Morgenstunden auf der Kreisstraße 44 zwischen Soderstorf und Schwindebeck gegeben. Der Fahrer, ein 50 Jahre alter Mann aus Hamburg, war mit seinem Seat von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein Verkehrsteilnehmer einen stark beschädigten Pkw vor der Ortschaft Schwindebeck gemeldet. Polizei und Rettungskräfte suchten daraufhin den Einsatzort auf. Noch während der Anfahrt hatten weitere Verkehrsteilnehmer angehalten, um Hilfe zu leisten. Die Einsatzkräfte fanden außerhalb des schwer beschädigten Seat einen schwerstverletzten, leblosen Mann im Seitenstreifen liegen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der aus Hamburg stammende Mann die K44 von Soderstorf in Richtung Schwindebeck befahren und war in einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw überschlug sich, kollidierte mit einem Baum und wurde bei dem Aufprall in mehrere Teile zerrissen. Das Autowrack kam schließlich zwischen dem Straßengraben und einem Maisfeld zum Stillstand.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall aus dem Pkw herausgeschleudert wurde und verstarb in Folge der Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die K44 blieb während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.

 

 

Kommentar schreiben