header

Feuer in Zweiparteienhaus

60-Jähriger tot in seiner Wohnung aufgefunden

Amt Neuhaus, 22.03.2021 - Zu einem folgeschweren Brand kam es gestern am späten Abend in einer Wohnung eines Zweiparteienhauses in der Mittelstraße im Amt Neuhaus. Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei war es gegen 22.45 Uhr aus ungeklärter Ursache in der Erdgeschosswohnung des Gebäudes zu einem Brand gekommen, bei dem vermutlich auch ein Bewohner ums Leben kam.

Noch im Rahmen der Löscharbeiten wurde ein 60 Jahre alter Bewohner in seiner Wohnung vermutet. Dieser wurde im Zuge der weiteren Löscharbeiten im Wohn- und Schlafzimmer seiner Erdgeschosswohnung auf einer Matratze liegend tot aufgefunden. Eine weitere Person konnte zuvor aus der Dachgeschoßwohnung durch Anwohner befreit werden.

Nach ersten Ermittlungen war das Feuer in dem Wohn- und Schlafzimmer des Verstorbenen ausgebrochen. Die weiteren Räume sowie die Dachgeschoßwohnung wurden durch die Rauch- und Rußentwicklung erheblich beschädigt. Polizei und Feuerwehren gehen von einem
Sachschaden von mehreren zehntausend Euro aus.

Mehrere Feuerwehren aus Neuhaus, Dellien, Haar und Stapel waren mit fast 40 Einsatzkräften im Löscheinsatz. Neben den polizeilichen Einsatzkräften aus Lüchow war auch die Tatortgruppe der Polizei Lüneburg im Einsatz und sicherte erste Spuren. Die Ermittlungen zur Brand- und Todesursache dauern an.

 

 

Kommentar schreiben