header

Teurer Ausrutscher

Betrunkener Audi-Fahrer kracht gegen Hauswand

Die Hauswand stoppte den Audi, bei dem nur noch Totalschaden festgestellt werden konnte. Foto: Polizei LüneburgKirchgellersen, 26.01.2021 - Fast wie im Kino: Weil ein 39-Jähriger mit seinem Audi auf dem Wappenhorner Weg vermutlich zu schnell in Richtung Einemhofer Weg unterwegs war, verlor er im Einmündungsbereich der Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Rutschen. Wie die Polizei berichtet, fuhr das Auto unkontrolliert geradeaus weiter, durchbrach dabei einen Gartenzaun und prallte schließlich gegen ein Wohnhaus.

Bei dem Aufprall wurde der 39-Jährige leicht verletzt, am Audi entstand Totalschaden. Die Hauswand wurde durch den Aufprall so stark beschädigt, dass Risse in den Wänden entstanden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung der Polizei auf rund 115.000 Euro. Wie die Polizei weiter berichtet, stand der Audi-Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Dem 39-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Verfahren gegen ihn eingeleitet.

Lüneburg: Einbruch in Wohnhaus
In der Nacht zu gestern brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Volgerstraße ein. Die Täter brachen zwischen 17.30 und 9.30 Uhr ein Fenster
auf, betraten sämtliche Räume des Hauses und durchwühlten die Schränke. Was entwendet wurde, steht bislang nicht fest. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-1991 bzw. -2215, entgegen.

Bardowick: Pkw beschädigt
Ein Unbekannter hat in der Nacht zu gestern den Lack eines VW zerkratzt, der in der Wittorfer Straße abgestellt war. Der entstandene
Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bardowick, Tel. 04131-799400, entgegen.

Lüneburg: Lebensmittel statt Drogen gekauft
Verkehrte Welt: Ein 29-Jähriger und ein bislang der Polizei noch Unbekannter stehen im dringenden Verdacht, gestern am späten Nachmittag einem 38-Jährigen Geld für Drogen gegeben zu haben. Statt Drogen zu kaufen, kaufte der 38-Jährige Lebensmittel, wodurch er sich den Zorn seiner "Kunden" zuzog. Die Männer gerieten in Folge in der Glockenstraße in Streit und schlugen sich. Die Polizei leitete Strafverfahren ein.

Bardowick: Bargeld gestohlen
In der Nacht zu gestern zwischen 1 und 2 Uhr stahl ein Unbekannter Bargeld aus der Kasse eines Hofladens in der Großen Straße. Es wurde bereits zum wiederholten Male Münzgeld aus der Kasse gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei Bardowick, Tel. 04131-799400, entgegen.

Kommentar schreiben