Polizei fahndet nach Täter
Lüneburg, 22.01.2021 - Zu einem sexuellen Übergriff auf eine 26 Jahre alte Joggerin soll es am Mittwoch, 20. Januar, in der Fritz-Reuter-Straße in Deutsch Evern (nicht im Lüneburger Stadtteil Lüne-Moorfeld, wie irrtümlich berichtet!) gekommen sein. Wie die Polizei berichtet, soll die Joggerin von einem Unbekannten, der am Straßenrand stand, zu Boden gerissen und vergewaltigt worden sein. Anschließend sei der Täter in unbekannte Richtung geflüchtet.
Die Joggerin habe sich danach in Sicherheit begeben und wurde anschließend im Krankenhaus behandelt. Bei dem Täter soll es sich um einen sehr großen, höchstwahrscheinlich deutschen Mann gehandelt haben. Er wurde wie folgt beschrieben: ca. 195 cm groß, kräftige Statur, trug einen weißen Mund-Nasen-Schutz, war mit einer dunklen Winterjacke aus festem Stoff und mit Fellkragen bekleidet, sprach akzentfreies Hochdeutsch.
Andere Jogger oder Spaziergänger könnten den Täter vor oder nach der Tat gesehen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.