header

Raubüberfall in Vögelsen

Hansestadt, 19.10.2012 - Zu einem Raubüberfall auf einen 52-Jährigen kam es gestern Mittag in Vögelsen auf dem Gelände eines Grundstücks im Margeritenweg. Zwei Männer bedrohten den 52-Jährigen gegen 11.30 Uhr u.a. mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Bargeld. In der Folge flüchteten die Täter zu Fuß mit einigen hundert Euro Bargeld in Richtung Lüneburger Straße.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Täter 1: männlich, ca. 185 cm groß, schlank, Bekleidung: schwarzer Jogginganzug, weiße Turnschuhe, schwarze Handschuhe. Täter 2: männlich, ca. 185 cm groß, schlank Bekleidung: blauer Jogginganzug, schwarze Turnschuhe, Handschuhe. Eine Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Einbrecher
In ein Wohnhaus in der Langenstraße brachen Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag ein. Die Täter öffneten gewaltsam die Haustür, durchsuchten das Gebäude, machten jedoch keine Beute. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Bereits im Zeitraum vom 15. bis 18. Oktober drangen Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Sültenweg ein. Dabei wurde ein Fenster aufgebrochen und das Gebäude durchsucht. Auch hier konnte keine Beute gemacht werden, so dass nur Sachschaden entstand. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Lack zerkratzt
Den Lack eines auf dem Besucherparkplatz des Psychiatrischen Klinikums abgestellten Pkw VW Lupo zerkratzten Unbekannte gestern zwischen 8 und 15 Uhr. Es entstand ein Schaden von rund 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Reppenstedt/Neu Sülbeck/Neu Oerzen - Geschwindigkeitskontrollen - vier Fahrverbote
Gestern führte die Polizei in den Nachmittags- und Abendstunden Geschwindigkeitskontrollen auf der Landesstraße 216 in einer 80 km/h-Zone durch. Insgesamt 32 Fahrer waren zu schnell unterwegs. Vier Fahrzeugführer erwartet ein Fahrverbot, darunter auch den Tagesschnellsten, einen Motorradfahrer, der mit 142 km/h erwischt wurde. Parallel kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit auf der Landesstraße 221 in Neu Sülbeck. Dort waren weitere zwei Fahrer zu schnell unterwegs. Heute Morgen kontrollierte die Polizei auf der Bundesstraße 209 zwischen Drögennindorf und Neu Oerzen. Dabei war nur ein Fahrer zu schnell unterwegs.

Lüneburg - Polizeikontrolle
Das Durchfahrtverbot in der Salzstraße kontrollierte die Polizei schwerpunktmäßig gestern in den Nachmittagsstunden. Dabei ahndeten die Beamten insgesamt 12 Verstöße.

 

Kommentar schreiben