header

Schneller Erfolg nach Raubüberfall in Dahlenburg

Hansestadt, 02.10.2012 - Nach dem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Dahlenburg kann die Polizei einen schnellen Erfolg verzeichnen: die beiden Täter sind "hinter Schloss und Riegel". Im Rahmen von intensiven Ermittlungen konnten Beamte des Lüneburger Zentralen Kriminaldienstes noch am Wochenende einen 20-jährigen Mann aus Lüneburg mit türkischer Nationalität als dringend tatverdächtig festnehmen. Bei seinem Komplizen, einen 19 Jahre alten Iraner aus Dahlenburg, klickten gestern die Handschellen.

Zwei maskierte Männer hatten in den Abendstunden des 27. September in der Dannenberger Straße eine Angestellte sowie eine weitere anwesende Frau in der Spielhalle mit einer Pistole bedroht. Die Täter nahmen sich in der Folge mehrere hundert Euro Bargeld aus einer Kasse und flüchteten unerkannt. Eine Fahndung nach den Tätern verlief in den Abendstunden noch ohne Erfolg.

Beide Männer gestanden im Rahmen ihrer Vernehmungen die Tat ein und wurden in der Folge dem Haftrichter beim Amtsgericht Lüneburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle. Auch die Tatwaffe, eine "scharfe" Pistole, stellte die Polizei bei parallel durchgeführten Durchsuchungsmaßnahmen sicher.

 

Kommentar schreiben