header

Schwerer Unfall auf der K87

Hansestadt, 30.07.2012 - Heute Morgen gegen 7.20 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem VW die K 87 in Richtung Winsen/Luhe. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er von der rechten Fahrbahnseite in den Gegenverkehr. Eine entgegen kommende, 48-jährige Pkw-Fahrerin konnte noch ausweichen, der dahinter fahrende 63 Jahre alte Fahrer eines Ford Transit jedoch nicht mehr.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Der VW des 20-jährigen Lüneburgers wurde in den Seitenraum neben die Fahrbahn geschleudert. Der Anhänger des Ford Transit wurde bei dem Unfall auseinander gerissen. Der Ford-Fahrer aus Radbruch blieb unverletzt. Der Fahrer des VW wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Lüneburg gefahren. An den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von vermutlich mehr als 15.000 Euro.

Reppenstedt
Einen Pappaufsteller in Form einer Eistüte haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag vor einem Eiscafe in der Lüneburger Landstraße entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Reppenstedt, Tel. 04131-66388, entgegen.

Wittorf
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 2 und 3 Uhr, haben Unbekannte ein ca. 2 mal 3 Meter großes Trampolin gestohlen. Das Trampolin hatte auf dem Schützenfest in einer Bungee-Sprunganlage Verwendung gefunden. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bardowick, Tel. 04131-925050, entgegen.

Bardowick
Unbekannte brachen am Sonntag, zwischen 15.30 und 18 Uhr, in ein Wohnhaus im Hofkamp ein. Die Täter gelangten durch ein zuvor aufgebrochenes Fenster in das Haus. Sie durchsuchten die Räume und nahmen Schmuck, Bargeld und mehrere Sonnenbrillen mit. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bardowick, Tel. 04131-925050, entgegen.

Lüneburg
Die Reifen waren platt, Auspuff und Verkleidung beschädigt. Trotzdem stahlen Unbekannte den Motorroller im Laufe des Wochenendes aus der Virchowstraße. An dem schwarzen Motorroller der Marke Honda hatte sich das Kennzeichen 599 JEZ befunden. Es entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen.

Lüneburg
Am Sonntag, gegen 22.50 Uhr, erhielt die Polizei Lüneburg einen Hinweis auf einen Opel Corsa, der in Schlangenlinien auf der Ostumgehung unterwegs sei. Eine Streifenbesatzung stoppte kurz darauf einen 35 Jahre alten Mann, der mit dem Opel unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 35-Jährige vermutlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Urin-Test bestätigte diesen Verdacht. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Gegen den 39-jährigen Beifahrer im Opel wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet, da es sich um den Fahrzeughalter handelte und dieser die Fahrt unter Drogeneinfluss zugelassen hatte.

Bleckede, OT Alt Garge
Aus einem Bagger, der an der Stiepelser Straße im Bereich des dortigen Regenrückhaltebeckens stand, haben Unbekannte im Laufe des Wochenendes etwa 150 Liter Dieselkrafstoff abgezapft. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bleckede, Tel. 05852-978910, entgegen.

Lüneburg
In ein Büro in der Salzbrückerstraße brachen Unbekannte zwischen Samstag- und Montagmorgen ein. Die Täter brachen im Büro mehrere Türen auf und entwendeten 3 Laptops sowie eine geringe Menge Bargeld. Es entstanden Schäden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen.

Lüneburg
Unbekannte brachen in einen VW Golf ein, der am Montag, zwischen 1 und 10 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße geparkt stand. Die Täter nahmen einige Gegenstände aus dem Handschuhfach des Pkw mit und beschädigten den Aufsatz des Radios. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen.

Lüneburg
Einen Schaden von rund 2.000 Euro richteten Unbekannte an, die einen auf dem Parkplatz am Kurpark abgestellten Pkw Daimler A 160 zerkratzten. Die Tat ereignete sich gestern zwischen 16 und 17.30 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen.

 

Kommentar schreiben