header

Zahlreiche Glatteis-Unfälle

BlaulichtLüneburg, 02.01.2026 - Aufgrund von Schneefall und Glätte ereigneten sich im Landkreis Lüneburg am Morgen mehrere Verkehrsunfälle. Laut Polizeibericht rutschte etwa ein Pkw auf der Kreisstraße 29 zwischen Brietlingen und Scharnebeck in einen Straßengraben. Es wurde niemand verletzt. Es kam zu weiteren Verkehrsunfällen mit Sachschäden.

Barendorf: Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet
In der Nacht zu Neujahr wurde im Drosselweg ein Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Automat mit Hilfe eines Pkw zerstört. Zum Diebesgut gehören Zigaretten und Bargeld. Der Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-607-2215, entgegen.

Lüneburg: Doppelter Einbruchsversuch in Kiosk
Gestern Morgen gegen 6.50 Uhr versuchte ein Unbekannter die verglaste Eingangstür eines Kiosks in der Thorner Straße mit einem Stein einzuwerfen. Das Glas zersplitterte dabei. Ein Eindringen in das Objekt gelang nicht. Die Person flüchtete auf einem Fahrrad. In der Türzarge stellte die Polizei zudem eine abgebrochene Messerspitze fest. Etwas mehr als eine Stunde später wurde erneut dieselbe Eingangstür mit einem Stein beworfen. Auch dieses Mal wurde nicht in den Kiosk eingedrungen. Die Person entfernte sich erneut auf einem Fahrrad. Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-607-2215, entgegen.

Reinstorf / Holzen: Zigarettenautomat gesprengt
Am Neujahrsmorgen sprengten Unbekannte zwischen 4.15 Uhr und 4.25 Uhr  einen Zigarettenautomaten am Feuerwehrgerätehaus in der Ortschaft Holzen. Durch die Detonation wurde der Automat vollständig zerstört. Zum Diebesgut gehören Zigarettenschachteln und Bargeld in einem bislang ungeklärten Wert. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-607-2215, entgegen.

Adendorf: Brand eines Mehrfamilienhauses
Aus bislang unbekannter Ursache gerieten in der Silvesternacht die Mülltonnen vor einem Mehrfamilienhaus in Brand. Das Feuer griff auf den Dachvorsprung oberhalb der Mülltonnen über und zog sich teilweise durch den rechten Dachstuhl. Insgesamt fünf Personen wurden infolge des Brandes verletzt, drei von ihnen wurden zur weiteren medizinischen Behandlung ins städtische Klinikum gebracht.

Lüneburg: Sachbeschädigungen und Kleinbrände
Insgesamt kam es iin der Silvesternacht m gesamten Stadtgebiet und dem Landkreis Lüneburg zu kleineren Bränden und Sachbeschädigungen durch Feuerwerkskörper. Mit Hilfe der Feuerwehr konnten alle Kleinbrände schnell abgelöscht werden. Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren ein.

Lüneburg: Trunkenheitsfahrt endet in Verkehrsunfall
In den Morgenstunden des 1. Januar verlor ein 32-Jähriger in einer Rechtskurve der Willy-Brandt-Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem Brückengeländer. Der Mann verletzte sich bei dem Verkehrsunfall leicht. An seinem Pkw entstand Totalschaden. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme räumte der Mann den Konsum von Alkohol ein. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Amelinghausen: Brand eines Anhängers
In der Silvesternacht kam es um 1.19 Uhr zu einem Brand eines Anhängers, der sich unter einem Carport befand. Der Brand konnte durch den Eigentümer selbstständig gelöscht werden. Er hatte zuvor eine abgebrannte Feuerwerksbatterie auf den Anhänger gelegt, ein Rest Glut hat dann vermutlich den Brand verursacht. Es entstand leichter Sachschaden an am Anhänger.

 

Kommentar schreiben