header

Drei Autos gehen in Flammen auf

Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen auf "Schrauberwerkstatt"

Die Autos brannten bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits lichterloh. Foto: FF BleckedeBleckede, 04.06.2025 - Feuerwehr-Großeinsatz in Bleckede: In der Breetzer Straße sind am frühen Morgen drei Autos einem Feuer zum Opfer gefallen. Die alarmierten Feuerwehren Bleckede, Breetze und Garze waren zunächst von einem Gebäudebrand ausgegangen. Erst an der Einsatzstelle zeigte sich dann die wahre Lage: Vor einer privaten "Schrauberwerkstatt" brannten drei Autos. Die Fenster der Werkstatt waren bereits geplatzt und das Feuer drohte auf die Halle überzugreifen.

Wie die Feuerwehr Bleckede berichtet, konnte die Brandausweitung auf die Werkstatt durch die ersten Einsatzkräfte verhindert werden. Die lichterloh brennenden Autos wurden abgelöscht. Die Halle wurde kontrolliert und belüftet. Die Fahrzeuge sind Totalschaden, die Halle und die Werkstatt wurden durch Rauch und Feuer ebenfalls beschädigt. Es gab keine Verletzten. Der Rettungswagen zur Absicherung der Einsatzkräfte konnte schnell wieder einrücken.

65 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren eine gute Stunde im Einsatz. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Mit viel Löschschaum konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf die Halle verhindert werden. Foto: FF Bleckede

 

 

 

Kommentar schreiben