header

Aufgegabelt

BlaulichtLüneburg, 06.04.2025 - Streit zwischen Autofahrern ist nichts Ungewöhnliches, doch nicht immer endet er wie die Auseinandersetzung zwischen zwei Fahrern am gestrigen Abend. Zwei Männer, 21 und 30 Jahre alt, hatten sich auf dem Gelände einer Lüneburger Tankstelle behakt, es kam zu körperlichen Übergriffen. Beide stiegen dann in ihre Fahrzeuge und fuhren vom Gelände. Als sie aber kurz darauf nebeneinander an einer Kreuzung halten mussten, eskalierte die Situation.

Laut Polizei stieg der 21-Jährige, mit einem Baseballschläger bewaffnet, aus seinem Auto aus und wollte laut Zeugenaussagen zu dem 30-Jährigen auf dessen Fahrerseite gehen. Dieser fühlte sich angesichts der heiklen Situation bedroht und gab Gas, als sich der Jüngere mit seinem Baseballschläger direkt vor seinem Auto befand. Dabei nahm er ihn auf die Motorhaube, fuhr mit ihm über die Kreuzung, wo er dann wieder zum Stehen kam und der 21-Jährige von der Haube vors Auto fiel. Er kam leicht verletzt ins Klinikum.

Lüneburg: Zwei Frauen beraubt
Heute Vormittag gegen zehn Uhr ist es erst im Wilschenbrucher Weg und zwanzig Minuten später in der Straße Am Altenbrücker Ziegelhof zu Raubtaten gekommen. Opfer waren zwei ältere Frauen, beide wurden dabei leicht verletzt. Der Täter konnte mit den Handtaschen auf einem cremegelben Fahrrad entkommen. Eine der Frauen beschrieb  den Täter als hager, über dreißig Jahre alt und sehr blass. Beide Frauen wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Brietlingen: Werkzeugakku löst Brand aus
Ein Werkzeugakku löste während des Ladevorgangs in einem Kellerraum in Brietlingen einen Brand aus. Durch den Brand und die starke Rauchentwicklung im
Heizungskeller entstand ein hoher Sachschaden an dem Einfamilienhaus. Verletzt wurde niemand.

Lüneburg: Schlag ins Gesicht
In der vergangenen Nacht kam es in einem Lokal auf dem Stint zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Grund für einen Schlag ins Gesicht war das Verschütten eines Getränkes über die Kleidung.

Adendorf: Häusliche Gewalt
Am späten Samstagabend kam es zu einem Streit zwischen einem 42-jährigen Mann und seiner Lebensgefährtin in deren Wohnung. Der Mann griff die 40-jährige Frau körperlich an und verletzte sie dabei am Kopf. Die Verletzung musste im Klinikum behandelt werden, der Mann erhielt eine Wegweisung.

Kommentar schreiben