Lüneburg, 08.12.2024 - Dass auch die Polizei mal in einen Verkehrsunfall verwickelt ist, kommt nicht allzu häufig vor. Gestern Abend war es soweit: Der mit Sonderrechten mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Schnellenberger Weg fahrende Streifenwagen kollidierte auf der "REWE-Kreuzung" mit einem querenden Auto, in dem zwei Frauen saßen. Beide wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die Fahrzeuge wurden laut Polizeibericht "nicht unerheblich beschädigt".
Mehrere Einbrüche in der Region
Am Wochenende kam es zu mehreren Einbrüchen in Wohnhäusern, insbesondere in Adendorf. So gelangten Unbekannte in Häuser in den Straßen Pflugweg, Von-Eichendorff-Straße und Kastanienallee. In Radbruch war ein Haus in der Einemhofer Straße betroffen. Zu einem Versuch kam es in Lüneburg bei einem Friseursalon in der Straße Am Berge. Hier wurde der Täter beim Hebeln an einem Fenster überrascht und er konnte flüchten. Bei den Einbrüchen wurde überwiegend Schmuck und Bargeld gestohlen. Die Täter gelangten überwiegend durch aufgehebelte Terrassentüren oder rückwärtige Fenster in die Häuser.
Lüneburg: Mit Pedelec gestürzt – Strafverfahren
In der Lilienthalstraße war in der vergangenen Nacht ein 48-jähriger Mann mit einem Pedelec unterwegs und geriet dabei ins Straucheln. Er kam gegen den Kantstein und stürzte, wobei er sich leicht verletzte. Eine Kontrolle ergab schließlich einen Atemalkoholwert von 1,64 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.