header

Mit Wolf kollidiert

Neetze, 20.11.2024 - Zu einer Kollision eines Autofahrers mit einem Wolf kam es gestern in den frühen Abendstunden auf der Landesstraße 221 zwischen Neetze und Neu Süttorf. Das Tier, das die Fahrbahn queren wollte, wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt und verstab an der Unfallstelle. Der 62-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Ein herbeigerufener Wolfberater begutachtete das Tier und leitete weitere Maßnahmen ein. Der 62 Jahre alte Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von gut 1.500 Euro.

Lüneburg: Einbruch in Bürogebäude
In ein Bürogebäude in der Stadtkoppel brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht ein. Die Täter hatten eine Garagentür aufgebrochen, das Gebäude betreten und mehrere hochwertige Werkzeuge sowie Metall mitgenommen. Der Sachschaden beträgt mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg: Einbruch in Einfamilienhaus
In ein Einfamilienhaus in der Stöteroggestraße wurde gestern in den späten Nachmittagsstunden eingebrochen. Der Täter hatte zwischen 15.30 und 20 Uhr eine Terrassentür aufgebrochen und anschließend eine Geldbörse sowie Schmuck mitgenommen. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. 

Lüneburg: Seniorin beim Geldwechseln bestohlen
Mehrere Geldscheine griff sich ein Mann gestern in den Morgenstunden aus der Geldbörse einer 76-Jährigen auf offener Straße in der Haagestraße. Der Mann hatte gegen 10.15 Uhr in gebrochenem Deutsch Geld wechseln wollen und die Lüneburgerin angesprochen. Während die Frau in ihrer Geldbörse nach Kleingeld suchte, griff sich der Dieb mehrere Scheine aus der Börse und verschwand. Der Dieb wird als ca. 50 Jahre, 170 cm groß und kräftig beschrieben. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg entgegen.

Adendorf: renitenter Ladendieb 
Backwaren steckte ein 26-Jähriger gestern in den Nachmittagsstunden in einem Supermarkt in der von-Stauffenberg-Straße in seine Tasche und versuchte, damit ohne zu bezahlen den Markt zu verlassen. Ein Ladendetektiv stoppte den jungen Mann. In der Folge wurde der 26-Jährige renitent, schlug den Detektiv und versuchte zu flüchten, was aber scheiterte. Den 26-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls.

Lüneburg: Noch ein renitenter Ladendieb
Einen PS5-Controller versuchte ein 24-Jähriger, gestern in den späten Nachmittagsstunden in einem Drogeriemarkt in der Grapengießerstraße zu stehlen. Ein Mitarbeiter beobachtete den Diebstahl und stoppte den Lüneburger. In der Folge wurde der 24-Jährige renitent und schlug den Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht. Den 24-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls. Parallel erstattete der 24-Jährige auch Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen zwei Mitarbeiter. Die Polizei ermittelt.

Adendorf: unter Drogeneinfluss unterwegs
Einen 20 Jahre alten VW-Fahrer stoppte die Polizei gestern in den späten Nachmittagsstunden im Birkenweg. Bei der Kontrolle des jungen Mannes stellten die Beamten bei diesem den Einfluss von Drogen fest. Ein Urintest auf THC verlief positiv, so dass den Fahrer nun ein Strafverfahren erwartet.

 

Kommentar schreiben