header

Auf dem Parkdeck abgefackelt

Lüneburg, 24.09.2024 - Zu einem Brand eines geparkten Ford C-Max kam es in den Nachtstunden zum 23. September auf einem Parkdeck in der Graf-von-Moltke-Straße im Lüneburger Stadtteil Kaltenmoor. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Pkw aus ungeklärter Ursache gegen 4.30 Uhr in Brand, woraufhin das Feuer auf zwei
weitere daneben abgestellte Autos übergriff.

Die Feuerwehr war im Löscheinsatz. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und kann bis dato weder Brandstiftung noch einen technischen Defekt als Ursache ausschließen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg: Motorradfahrer schwer verletzt
Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit erlitt ein 20 Jahre alter Motorradfahrer in den Nachmittagsstunden des 22. September in der Bockelmannstraße bei einem Unfall schwere Verletzungen. Er der stadteinwärts fahrende Lüneburger war mit mehreren Verkehrszeichen kollidiert und bleib auf Höhe der Feuerwehr liegen. Er wurde schwerverletzt ins Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von gut 10.000 Euro.

Lüneburg:  Einbrecher in Bürogebäude verletzt sich - 46-Jähriger als Täter ermittelt
In ein Bürogebäude Am Sande brach ein Lüneburger in der Nacht zum 21. September ein. Der Eindringling hatte eine Scheibe eingeschlagen und war in die Räume eingedrungen. Beim Verlassen des Gebäudes verletzte er sich und hinterließ Blutspuren. Ermittler konnten den 46 Jahre alten Mann in der Folge ermitteln.

 

Kommentar schreiben