header

Fast-Zusammenstoß mit Schulbus

Vögelsen, 10.09.2024 - Durch sein schnelles Reagieren konnte ein Schulbusfahrer gestern einen Unfall in Vögelsen verhindern. Am Mittag war ein 38-Jähriger mit seinem Mercedes-Vito auf der Dorfstraße unterwegs aus Fahrtrichtung Radbruch unterwegs und wollte nach links in in Richtung Lüneburg abbiegen. Dabei wäre es fast zu einem Zusammenstoß mit dem Vorfahrt-berechtigten Schulbus gekommen, der aus Richtung Lüneburg in Fahrtrichtung Mechtersen auf der Dorfstraße unterwegs war.

Durch eine Vollbremsung konnte der Schulbus den Zusammenstoß verhindern. Mehrere Kinder in dem Bus wurden aufgrund des Bremsvorgangs leichtverletzt oder standen
kurzzeitig unter Schock.

Dahlenburg: Schwerer Verkehrsunfall auf Bundesstraße 216
Ein 34 Jahre alter Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 216 zwischen Dahlenburg und Bavendorf zu. Zu dem Unfall kam es, als der Fahrer eines Rolls-Royce Ghost ein vor ihm fahrendes Auto überholen wollte und dabei nicht bemerkte, dass der hinter ihm fahrende Motorradfahrer schon zum Überholen angesetzt hatte. Es kam zu einer seitlichen Kollision, wobei der Motorradfahrer nach links von der Fahrbahn abkam.

Vögelsen: - Jugendliche auf Feldweg gestürzt
Am Sonntagvormittag war eine Jugendliche mit ihrem Fahrrad auf einem schmalen Feldweg bei Vögelsen unterwegs. Dabei kam ihr ein Auto entgegen, dessen Fahrer aber keine Anstalten machte, auszuweichen, woraufhin die Jugendliche auswich, dabei stürzte und sich leicht verletzte. Der Fahrer oder die Fahrerin des Autos fuhr weiter, ohne sich um die Radfahrerin zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

 

Kommentar schreiben