header

Messereinsatz neben der Schule

Lüneburg, 31.08.2024 - Zu einer Auseinandersetzung mehrerer Heranwachsender kam es gestern Mittag im Umfeld der Berufsbildenden Schulen Am Schwalbenberg in Lüneburg. Laut Polizeibericht waren nach derzeitigen Ermittlungen gegen 11.30 Uhr mehrere junge Männer außerhalb des Schulgeländes auf einer Zuwegung aneinandergeraten. Dabei sei es zu Handgreiflichkeiten und Schubsereien gekommen. Auch ein Messer ist dabei allem Anschein nach zum Einsatz gekommen.

Im Polizeibericht heißt es: "In der Folge wurde vermutlich auch mit einem Gürtel und einem Gegenstand geschlagen sowie möglicherweise einem Stichwerkzeug hantiert. Dabei
erlitt ein Heranwachsender eine Stich-/Schnittverletzung im Bereich des Oberkörpers." Der Mann wurde zur weiteren Versorgung ins Klinikum gebracht. Eine Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Vier weitere junge Männer erlitten leichte Schürfwunden.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort, stellte die Personalien von Beteiligten und Zeugen fest und sicherte auch Videomaterial der Auseinandersetzung. Die weiteren Ermittlungen zu den Beteiligten und Hintergründen der Auseinandersetzung auch in Zusammenarbeit mit der Schule dauern an. Wie die "Landeszeitung" berichtet, soll es sich bei den Beteiligten nicht um Schüler der BBS gehandelt haben. Davon gehe die Schulleiterin derzeit aus.

 

 

Kommentar schreiben