header

Aufgefallen: Öde Oase

"Aufgefallen" neue Rubrik bei LGheute – Leser können sich aktiv beteiligen 

Keine Einladung zum Verweilen: die Grüne Oase in der Großen Bäckerstraße. Foto: LGheuteLüneburg, 27.08.2023 - Die von der Lüneburger Stadtverwaltung aufgestellten "Grünen Oasen" – hölzerne Kästen mit Sitzflächen, Liegestühlen und etwas Grün drumherum –, sollen die Innenstadt aufwerten und Passanten zum Verweilen einladen. Doch wie so oft ist Gut Gemeint nicht Gut Gemacht – wie dieses Foto von der "Grünen Oase" in der Großen Bäckerstraße zeigt.

Papiermüll zwischen den Liegestühlen, davor Schmutz und in der Nähe ein abgestelltes Fahrrad, das dort nicht hingehört – so präsentiert sich die "Grüne Oase" in der Großen Bäckerstraße, der Flanier- und Einkaufsmeile im Zentrum von Lüneburg. Auch an anderen Oasen-Plätzen in der Innenstadt sieht es nicht viel gefälliger aus.   

Dieses Foto ist in der neuen LGheute-Rubrik "Aufgefallen" veröffentlicht. Hier werden von nun an in mehr oder weniger dichter Regelmäßigkeit Fotobeiträge erscheinen, die auf Missstände und Probleme ebenso hinweisen wie auf Kurioses, Absurdes oder gelegentlich auch Peinliches. Der Fokus richtet sich dabei stets auf Dinge des Alltäglichen mit dem Ziel, Misstände aufzuzeigen und abzustellen.

◼︎ Leser-Beteiligung willkommen!

Willkommen sind deshalb auch Beiträge der LGheute-Leser. Wer Besonderes, Unverhofftes, Widersinniges oder auch Schmunzelhaftes in seinem Umfeld wahrnimmt, ist eingeladen, dies mit einem Foto an die LGheute-Redaktion zu senden. Ob unverständliche Straßenschilder, widersinnige Verwaltungsanordnungen, fragwürdige Reglementierungen oder andere Missstände des öffentlichen Lebens – ein Foto mitsamt kurzem Begleittext per E-Mail an die LGheute-Redaktion reicht völlig. Wichtig: eine Rufnummer zur Nachfrage seitens der Redaktion muss mit angegeben werden. LGheute wird das Thema aufgreifen und bei gegebenem Anlass bei den zuständigen Stellen nachhaken. 

Zusendungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit dem Betreff "Aufgefallen". Nach Erhalt Ihrer Nachricht setzen wir uns mit Ihnen umgehend in Verbindung.

In diesem Sinne: Bleiben Sie aufmerksam!

 

   

Kommentar schreiben