Pianistin Anne Le Bozec spielt bei der Adendorfer Serenade
Adendorf, 07.02.2015 - Zu einem Klavierabend mit der Pianistin Anne Le Bozec lädt die Adendorfer Serenade am 21. Februar um 19.30 Uhr in den Gemeindesaal der Emmauskirche. Le Bozec spielt Werke von Beethoven und Schubert: Beethovens späte Klaviersonate op.109 und seine Bagatellen op.126 beleuchten zwei ganz unterschiedliche Seiten des großen Komponisten. Schuberts Moments musicaux und seine drei Klavierstücke D 946 widmen sich wie Beethovens Bagatellen.
Die Pianistin Anne le Bozec ist eine Meisterin der Farbschattierungen. Die Professorin für Lied- und Vokalbegleitung am Pariser Konservatorium gibt Meisterkurse in Europa, Asien und Amerika. Sie studierte unter anderem Liedgestaltung bei Hartmut Höll in Karlsruhe, wo sie bis 2011 ebenfalls eine Professur für französisches Lied inne hatte. Konzertauftritte führten die Preisträgerin zahlreicher internationaler Wettbewerbe zum Rheingau Musik Festival, zu den Schwetzinger Festspielen, in die Opéra Bastille, zum Concertgebouw Amsterdam und ins Seoul Art Center.
Karten gibt es für 15 Euro (ermäßigt 7 Euro) an der Abendkasse und im Vorverkauf bei der LZ-Theaterkasse Am Sande, der Bücherei am Rathausplatz, der Bücherstube vor Ort in Adendorf und der Buchhandlung Hohmann in Scharnebeck.