header

Adendorfer Serenade gibt sich jazzig

Adendorf, 24.01.2013 - Unter dem Motto "Pachelbel meets Jazz" musizieren Daniel Stickan (Klavier, Toypiano), Sebastian Gille (Saxophon, Klarinette), Sven Kerschek (Gitarre, E-Bass) und Claus Stötter (Trompete, Flügelhorn) im Rahmen der Adendorfer Serenade am 1. Februar um 19.30 Uhr in der Emmauskirche. Es erklingen Bearbeitungen von Pachelbel und Sweelinck, Eigenkompositionen und Popsongs.

"Eine spannende Begegnung mit verschiedenen Klängen und Stilrichtungen", verspricht Katharina Happel, Initiatorin und Künstlerische Leiterin der Adendorfer Serenade. Karten zu 15 Euro (ermäßigt 8 Euro) gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf bei der LZ-Theaterkasse Am Sande, der Bücherei am Rathausplatz und der Buchhandlung Adendorf.

Am 2. Februar von 10 bis 16 Uhr gibt Daniel Stickan einen Improvisationsworkshop im Gemeindesaal der Emmauskirche. Die 17 Teilnehmer zwischen 7 und 55 Jahren bekommen Anregungen fürs eigene freie Spielen. Klavier, Klarinette, Saxophon, Cello und Stimme kommen zum Einsatz, wenn es gilt, die eigene musikalische Kreativität zu entdecken, Eigenkompositionen vorzustellen und weiter zu entwickeln sowie in der Gruppe zu musizieren. Zuhörer sind herzlich willkommen. Der Eintritt für Zuhörer ist frei.

 

Kommentar schreiben