header

"Träume, Tod und Filzpantoffeln" in Konau

Konau, 25.11.2011 - Im Kulturverein "Konau 25, Frohe Zukunft" wird am 3. Dezember um 17 Uhr eine literarisch-musikalische Revue um die Geschichten und das Leben des sächsischen Träumers Karl May gezeigt und dabei des verstorbenen Schauspielers Dietmar Mues gedacht. In der Ankündigung des Vereins heißt es:

"Dem Konauer Publikum ist Dietmar Mues bestens bekannt aus "Außen Rot und innen...", einem Kurt-Tucholsky-Abend mit Hannelore Hoger und Joachim Kunzsch (2002), "Ernst Jandl for Ever" mit Dieter Glawischnig (2003) und "Leben bis Männer" Thomas Brussig (2004). Der tragische Tod, der ihn im März aus dem Leben riss, lässt ihn nicht mehr seine Geschichten persönlich erzählen. Uns ist eine Aufzeichnung seiner Karl-May-Geschichten geblieben, die seinerzeit vom Leiter der Hauptabteilung Bildung des NDR, Karl-Heinz Glaessgen, möglich gemacht wurde. Mit Teilen daraus wollen wir an den wunderbaren Schauspieler erinnern."

Veranstaltungsort:
Konau 25, Frohe Zukunft e.V.
Elbstraße 25
19273 Konau
www.kultur-konau.de