header

Ingo Schulze liest in der Leuphana

Hansestadt - Am 24. Juni 2011 findet um 20.00 Uhr in der Leuphana Universität eine öffentliche Vorlesung mit Heinrich-Heine-Gastdozent Ingo Schulze statt. Mit seinen Erzählungen und Romanen wie "Simple Storys" und "Neue Leben" gilt Schulze als herausragender Chronist des wiedervereinigten Deutschlands. Er ist

aber auch ein Autor, der seine Figuren gern auf Reisen schickt: St. Petersburg, Paris, Prag, Ungarn und immer wieder Italien sind Schauplätze seiner Geschichten. Sein Erzählband "Orangen und Engel" entstand während eines einjährigen Aufenthalts in der Villa Massimo in Rom. Einmal mehr stellt Schulze mit dem Band seine hohe Erzählkunst unter Beweis.

Der Redakteur und Publizist Wend Kässens stellt Ingo Schulze vor. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort:
Hörsaal 3 der Leuphana Universität Lüneburg
Scharnhorststr. 1
21335 Lüneburg