header

Weihrauchduft in der Kreisverwaltung

Sternsinger sammeln Geld für Hilfsprojekte

Lüneburg, 04.01.2013 - Der Duft von Weihrauch erfüllte heute die Flure der Lüneburger Kreisverwaltung: Im Einsatz für Not leidende Kinder in aller Welt besuchten rund 40 Sternsinger der katholischen Gemeinden St. Stephanus und St. Marien das Kreishaus. Erster Kreisrat Jürgen Krumböhmer freute sich über den Besuch der prachtvoll gekleideten kleinen Könige und half gern, die Spendendosen mit Euro-Münzen zu füllen.

Unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein" kamen die Kaspars, Melchiors und Balthasars, um den Segen "Christus mansionem benedicat - Gott segne dieses Haus" für das Jahr 2013 zu überbringen. Mit dem Stern vorneweg trugen die Mädchen und Jungen ihre Lieder und Sprüche vor. "Ich wünsche Euch allen ebenfalls viel Glück und Gottes Segen im neuen Jahr", bedankte sich Erster Kreisrat Jürgen Krumböhmer bei den Mädchen und Jungen.

Bereits zum 55. Mal ziehen Kinder für die Aktion Dreikönigssingen von Haus zu Haus und sammeln Geld für Hilfsprojekte. Traditionell besuchen die Lüneburger Sternsinger auch das Kreishaus. In diesem Jahr sind die Spenden insbesondere für Gesundheitsprojekte in Tansania und in aller Welt bestimmt. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf der Webseite des Kindermissionswerks unter www.sternsinger.org.