header

Sternsinger sammeln für Kinder in Nicaragua

Hansestadt, 06.01.2012 - Der Duft von Weihrauch erfüllte heute die Kämmereidiele im Rathaus. Wie jedes Jahr am Dreikönigstag besuchten die Sternsinger aus Lüneburgs katholischen Kirchengemeinden Oberbürgermeister Ulrich Mädge. Die rund 50 Kinder und Jugendlichen aus St. Stephanus und St. Marien sangen Lieder und brachten den Segen „20*C+M+B+12“ („Christus segne dieses Haus“).

Traditionell sammeln die Sternsinger Spenden für Not leidende Kinder in aller Welt. Dieses Jahr ist das gespendete Geld insbesondere für Straßenkinderprojekte in Nicaragua bestimmt. Auch Oberbürgermeister Mädge hatte wieder reichlich Münzen für die Sammelbüchsen der Kinder dabei und dankte ihnen für den Besuch. „Ich freue mich sehr darüber, dass die Sternsinger Jahr für Jahr beharrlich für Not leidende Kinder sammeln“, so der Oberbürgermeister, der dieses Jahr zum 20. Mal Sternsinger im Rathaus begrüßen durfte.