header

Weihnachtliches Jagdhornkonzert in St. Michaelis

Hansestadt, 12.12.2011 - Zu einem besonderen Adventsgottesdienst in der Lüneburger lädt die St. Michaeliskirche am Sonntag, 18. Dezember 2011, um 10 Uhr ein. Bereits ab 9.45 Uhr stimmen die Böhmsholzer Jagdhornbläser unter der Leitung von Wolfgang Jänsch die Gottesdienstbesucher vor der Kirche auf die kommende Weihnachtszeit ein.

Den Adventsgottesdienst mit Pastor Stefan Jakob werden dann die Jagdhornbläser der Jägerschaft Lüneburg unter der Leitung von Ulrich Petersen musikalisch umrahmen. Mit dabei sein wird auch Alt-Landrat Franz Fietz, der Jagdhorn in der Lüneburger Bläsergruppe spielt.

„Wir feiern diesen Adventsgottesdienstes mit Jagdhornmusik nun bereits im dritten Jahr, und die Resonanz war jedes Mal gut“, sagt Landrat Nahrstedt und ist sich sicher, dass auch dieses Jahr wieder viele Menschen den Weg in die St. Michaeliskirche finden werden.