header

Libeskind-Bau kann weiter besichtigt werden

Universität bietet zusätzliche Möglichkeiten für Interessierte an

Der beeindurckende Neubau für das Zentralgebäude der Leuphana ist ein echter Besuchermagnet. Foto: LGheuteLüneburg, 28.05.2017 - Das Interesse am neuen Zentralgebäude der Leuphana Universität Lüneburg vergangenen Wochenende war enorm: Am Tag der offenen Tür nutzen knapp 4.000 Menschen die Gelegenheit, das neue architektonische Wahrzeichen der Stadt kennenzulernen. Wegen der anhaltend großen Nachfrage bietet die Leuphana jetzt bis Ende September weitere kostenlose Führungen an. Bis zu fünf Termine pro Woche stehen zur Auswahl.

Mindestens fünf Anmeldungen für die jeweils einstündigen Rundgänge müssen vorliegen, maximal 15 Teilnehmer werden zugelassen. Eine Online-Anmeldemöglichkeit gibt es auf der Seite www.leuphana.de/fuehrungen. Für telefonische Anmeldungen steht die Rufnummer 04131-677 2985 zur Verfügung.

Neben den zu vorgegebenen Terminen stattfindenden kostenlosen Führungen bietet die Leuphana für Gruppen ab fünf Personen auch die Möglichkeit eines Gebäuderundgangs zu einem Wunschtermin. Dieses Angebot kostet pro Teilnehmer 10 Euro. Für Buchungsanfragen gibt es die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..