Buntes Fest am Schlauchturm

Erlös soll zur Sanierung des Südergellerser Wahrzeichens beitragen 

Südergellersen, 02.08.2013 - Morgen, am 3. August, feiert Südergellersen zum 20. Mal sein traditionelles Schlauchturmfest. Ab 15 Uhr geht es los mit Kaffee und Kuchen, Flohmarkt und Hüpfburg für die Kleinen. Außerdem stellt sich die Jugendfeuerwehr vor. Abends wird in der kleinen Budenstadt mit Weinzelt, Mischerbude und Bierbuden gefeiert. Für Musik nach jedem Geschmack sorgt Stephans rollende Disco. Die Pickelhauben werden auch mit einer kleinen Einlage erwartet. Für das leibliche Wohl zu günstigen Preisen ist natürlich auch gesorgt.

Mit Erlösen aus dem Schlauchturmfest wollen die Südergellerser ihren historischen Schlauchturm sanieren. Erst im vergangenen Jahr erhielt das Südergellerser Wahrzeichen einen neuen Anstrich. 

 

Themen-Links: