header

Wechsel bei den Grünen in Gellersen

Hartmut Glodzei neuer Fraktionssprecher

Reppenstedt, 06.01.2013 - Zum Jahresbeginn übergibt der bisherige Sprecher der Gellerser Samtgemeinderatsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Wolfgang Krüger, sein Amt an Hartmut Glodzei. Die Grüne-Fraktion wählte den 49-jährigen Unternehmer aus Kirchgellersen einstimmig. Glodzei übernimmt auch Krügers Platz im Samtgemeindeausschuss.

"Wenn Beruf, Familie und Parteiamt nicht mehr richtig unter einen Hut zu bringen sind, leiden alle drei", begründet Krüger seinen Schritt. Der Betriebswirt und Bankkaufmann will aber seiner Fraktion mit seinem Fachwissen unter anderem im Finanzausschuss des Samtgemeinderates erhalten bleiben.

Glodzei kündigte an, die Arbeit seines Vorgängers fortzusetzen. "Wolfgang hat die Fraktionsarbeit in den ersten 13 Monaten gut strukturiert und viele grüne Themen vorangebracht", lobt Glodzei. "Diesen Weg werden wir weitergehen." Wie die Fraktion mitteilte, darf er dabei auf die Unterstützung seiner Fraktion setzen.