header

Neue Lampen für Alt Garge

Stadt Bleckede erneuert alte Straßenbeleuchtung

Bleckede, 27.02.2014 - In Alt Garge wird ein Teil der vorhandenen Straßenbeleuchtung ausgetauscht. Die bestehende Beleuchtung wurde Ende der 50er sowie Anfang der 60er Jahre installiert und ist nun erneuerungsbedürftig. Seit Anfang Februar werden in der Bleckeder Landstraße, Hauptstraße, Stiepelser Straße, Waldtwiete, Am Waldbad, Göddinger Straße und Am Laubgrund die alten Straßenlampen einschließlich Masten erneuert. Bis Ende März werden insgesamt 90 alte Leuchten durch moderne, energieeffiziente LED-Leuchten ausgetauscht.

Durchführendes Unternehmen ist die Energieversorgung Dahlenburg-Bleckede AG. Die Firma hatte in einer bundesweiten, öffentlichen Ausschreibung den Auftrag für die Teilerneuerung der Straßenbeleuchtung in Alt Garge erhalten, teilte die Stadt Bleckede mit.