header

Alt Garge lockt mit neuen Farben und 22,5 Grad

Alt Garge, 13.05.2012 - Bei schönem Wetter, aber kühlen Temperaturen hat gestern die Badesaison im Waldbad Alt Garge begonnen. Doch die ersten Gäste mussten nicht frieren, pünktlich zum Badebeginn war die Wassertemperatur auf 22,5 Grad erwärmt. Und auch optisch hat sich das Bad für die neue Saison herausgeputzt: Der Sprungturm strahlt wieder frisch gestrichen in Blau und Weiß.

Neben Fachfirmen haben in den vergangenen Wochen viele ehrenamtliche Helfer des Fördervereins und der städtische Bauhof dafür gesorgt, dass der Saisonstart gelingt. Sichtschutzwände wurden erweitert und neu aufgebaut, am 2011 eingeweihten Kinderbecken wurden neue Beete angelegt und Fallschutzmatten montiert, Grünflächen gepflegt und Hecken geschnitten.

Auch das hölzerne Liegepodest am Schwimmerbecken wurde erneuert und unter dem frisch gestrichenen Turm wurde der Beckenrand komplett saniert. Hierfür musste der Bauhof erst ein Gerüst im Becken errichten, damit die Arbeiten durchgeführt werden konnten.

Für die Badesaison 2012 werden wieder viele Aktionen für Groß und Klein im Waldbad versprochen: "Fifa EM 2012 Public-Viewing", 24 Stunden-Schwimmen, Waldbadfest, Turmspring-Event, Kinderfest und Waldbad-Rallye warten auf treue und neue Gäste. Die regulären Öffnungszeiten des Waldbades sind Montag 14 bis 20 Uhr und Dienstag bis Sonntag von 11 bis 20 Uhr. In den Sommerferien öffnet das Waldbad schon um 10 Uhr. Einlass ist jeweils bis 19.30 Uhr. Weitere Informationen zu den Aktionen unter www.waldbad-alt-garge.de.