Neue Post-Filiale in Adendorf?

Bundestagsabgeordnete Hiltrud Lotze: Post sucht nach Lösung

Berlin/Adendorf, 18.06.2015 - Die Post hat ihre Filiale im Aktivmarkt in der Von-Stauffenberg-Straße in Adendorf geschlossen. Die Lüneburger SPD-Bundestagsabgeordnete Hiltrud Lotze sprach mit dem Politikbeauftragten der Deutschen Post, Stefan Siekmann, über die Situation: "Die Situation ist unbefriedigend für die Bürgerinnen und Bürger. Herr Siekmann versicherte mir, dass die Post mit Unterstützung der Gemeinde und Bürgermeister Thomas Maack nach einer Lösung im Zentrum Adendorfs im Umfeld des Rathauses sucht."

Ziel sei es, mit einem neuen Postpartner das komplette Angebot inklusive Postbank und kundenfreundlichen Öffnungszeiten wieder zur Verfügung stehen soll. "Ich erkenne das ernsthafte Bemühen der Deutschen Post und hoffe, dass schnell eine Lösung im Sinne der Adendorfer Kunden gefunden wird. Eine Gemeinde in der Größe Adendorfs benötigt eine Poststelle mit Komplettservice im Zentrum.“

Themen-Links:

 

 

Politik und Verwaltung

 

Wirtschaft und Arbeit

 

Kultur und Bildung

 

Kirche und Soziales

 

Umwelt und Gesundheit

 

Freizeit und Gesellschaft