header

Spaude rückt in Adendorf für Kleine-Möller nach

Adendorf, 30.09.2012 - Mit dem studiumsbedingten Wechsel des CDU-Politikers André Kleine-Möller von Lüneburg nach Berlin musste nach der Jungen Union nun auch ein Mandatswechsel in Adendorf vollzogen werden. Der Zahntechniker-Meister Lothar Spaude rückt für André Kleine-Möller in den Gemeinderat Adendorf nach. Der 68-jährige Neu-Ratsherr lebt seit 1974 in Adendorf und ist tief mit der Gemeinde verwurzelt. Spaude ist Mitglied im Siedlerbund, Schützenverein, Bürgerverein und aktiv im Förderkreis "Us Heimathus".

Spaude freut sich über das neue Mandat und kündigte an, sich im Rahmen seiner Aufgaben für die Belange und Probleme der Adendorfer einzusetzen. "Ich möchte die Arbeit im Ausschuss für Jugend, Senioren und Soziales aktiv mitgestalten und werde mich auch im Kultur, Sport- und Freizeitausschuss einbringen", sagte Spaude.

André Kleine-Möller hatte bereits erst vor kurzem sein Amt als Kreisvorsitzender der Jungen Union Lüneburg niedergelegt, um sich künftig intensiv seinem Studium widmen zu können. Zum Abschied aus Adendorf sagte er: "Die Arbeit im Rat hat mir viel Spaß bereitet und ich bleibe der Politik treu. Am Ende steht die berufliche Entwicklung aber vor dem Hobby.“

Der Fraktionsvorsitzende Gunter von Mirbach verabschiedete den 23-Jährigen und dankte für seinen engagierten Einsatz in der Fraktion. "Du hast viele neue Ideen eingebracht und wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute! Mit Lothar Spaude haben wir aber auch einen motivierten und erfahrenen Ratsherren gefunden, der genau dort ansetzen kann“, so von Mirbach.